The WoePal GmbH is your partner for gas sensor technology . We provide expertise ranging from in-situ gas sensing systems , remote sensing and network technologies to data analytics, assessments and presentation of results. We have your back whether you are looking for a holistic solution or individual components to realize your application. You have an application in mind but are not able to shoulder the development alone? We provide information and partnership including finding funding opportunities on regional, national, and European level.

Sensors and sensor systems

The world of sensors and in particular gas sensors is highly complex. In-depth knowledge of the underlying physical principles is crucial to success or failure of monitoring applications. Some applications can not be adequately realized with of-the-shelf sensors. The WoePal GmbH is your direct contact to the latest research results and to develop sensors as well as complete sensor systems tailored to your application.

Microsystems combined with optical technologies provide cost-effective, innovative solutions for selective and sensitive detection of chemical compounds, air pollutants and greenhouse gases. Spectroscopic methods deliver elegant but robust solutions for analyzing solids, liquids and gases. The WoePal GmbH has long standing experience with systems employing thermal light sources, lasers and LEDs. Cost-efficient NDIR or precise laser spectroscopy, we help you to develop innovative systems and open new horizons for scientific and industrial applications.

WoePal features sensors for atmospheric parameters, air pollutants and greenhouse gases which are characterized by small packaging but high precision. And this at a price tag that still allows for deployment of large networks.

You have not found a commercially available solution for your task?

Contact us!

 

Network technologies

The WoePal GmbH provides you with the technology you need for your IoT sensor network:

  • BluetoohLE: Local devices and sensors. Use BluetoothLE to connect to your mobile or tablet and monitor wherever you go.

  • ZigBee: Mid-range, low power mesh networks. Employ the low-cost, low-power features of Zigbee to construct a wireless mesh network. Zigbee communication aims at battery-powered devices in wireless control and monitoring applications. It builds on the basic security framework defined in IEEE 802.15.4., enabling secure communications and controlling of devices.

  • LoRa & LoRaWan: Long range, low power wide area networks. LoRa® (short for long range) is a technique for wireless communication patented by Semtech. Semtech’s LoRadevices and wireless radio frequency technology (LoRa Technology) is a long range, low power wireless platform that has become the de facto technology for Internet of Things (IoT) networks worldwide. Together with the the open LoRaWAN® protocol it enables smart IoT applications and on any scale and use case including smart cities, smart homes and buildings, smart agriculture, and other smart monitoring applications.

 

Monitoring and analysis framework

Even the best sensors are only a means to an end. Single measurement or networks of many – time series are recorded to provide answers, allow for real time assessments, and guide decision making.

The WoePal GmbH provides the service of a holistic monitoring and analysis framework. This allows a direct path from deployment to results, providing a short cut to the time consuming and costly process of developing software, analyzing tools to visualize and presentation of results.

Specific problems need to be addressed in a specific way. Our solutions are customized. We are proud to offer further insights using state of the art machine learning to allow you to take the right decisions and stay ahead of the competition.

 

Tailored Solutions

We provide you with tailored solutions, so you can lead your business to the next level in innovation and competitive capacity. The WoePal GmbH is build on a broad portfolio of expertise in sensor and network technology, data analysis and holistic assessments.

Innovation and development based on your needs: Are you aware that you might be eligible for external, equity free funding to take your developments to market readiness? Based on our long-standing experience in European and national funding programs we help you walk the last mile to success.

Industry 4.0  - Monitoring and analysis of gathered data drive the automatization of processes, reduce costs, increase security and competitiveness. The optimal combination of hardware and software allows you to obtain the data you need, available in real time and accessible on any device from smartphone, desktop, or web application.

Consulting services for studies and proof of concept assessments. Our Team consists of specialists who provide assessments ranging from ground networks, impact assessments of air pollutants on human health to theoretical proof of concept studies for future satellite mission.

Don’t hesitate to contact us for private and confidential discussions.

Die WoePal GmbH ist Ihr Partner für Sensoren und Sensorsysteme . Wir stellen Ihnen unsere langjährige FuE Erfahrung in den Bereichen in-situ Gassensoren, Fernerkundungssystemen und Netzwerktechnologien, Datenanalyse sowie Beratung und Präsentation der Messungen und Ergebnisse zur Verfügung . Und das alles unter einem Dach. Wir unterstützen Sie, egal ob Sie eine ganzheitliche Lösung suchen oder nur Komponenten um Ihre Anwendung zu realisieren. Sie haben eine bahnbrechende Anwendung aber können Sie wegen der Entwicklungskosten nicht realisieren? Die WoePal GmbH informiert über nationale und europäische Förderprogramme und steht als Partner bereit um Ihre Anwendung Wirklichkeit werden zu lassen.

Sensoren und Sensorsysteme

Die Welt der Sensoren ist hochkomplex. Tiefgreifende Kenntnis der zugrunde liegenden physikalischen Prinzipien entscheidend über den Erfolg oder Misserfolg ihrer Anwendungen. Hinzukommt, dass für Spezialanwendungen oft keine, oder nur unzureichende kommerziell erhältlichen Sensorlösungen existieren. Die WoePal GmbH ist Ihr direkter Ansprechpartner für neueste Forschungsergebnisse und für die Entwicklung von Sensoren und komplette Sensorsystemen, welche speziell für ihre Anwendung zugeschnitten sind.

Mikrosysteme kombiniert mit optischen Technologien bieten kostengünstige, innovative Lösungen für den selektiven und empfindlichen Nachweis von chemischen Verbindungen, Luftschadstoffen und Treibhausgasen. Spektroskopische Methoden liefern elegante, robuste Lösungen für die Analyse von Feststoffen, Flüssigkeiten und Gasen. Die WoePal GmbH verfügt über langjährige Erfahrung mit Systemen thermischer Lichtquellen, Lasern und LEDs. Mit kostengünstiger NDIR oder präziser Laserspektroskopie helfen wir Ihnen, innovative Systeme zu entwickeln und neue Horizonte für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen zu eröffnen.

Die WoePal GmbH verfügt über Sensoren für atmosphärische Parameter, Luftschadstoffe und Treibhausgase, die sich durch kleine geringe Größe bei hoher Präzision und Genauigkeit auszeichnen. Und das zu einem Preis, der den Aufbau großer Netzwerke ermöglicht.

Sie haben keine handelsübliche Lösung für Ihr Problem gefunden?

Kontaktieren Sie uns!

 

Netzwerktechnologien

Die WoePal GmbH versorgt Sie mit den Technologielösungen, die Sie für Ihre IoT Sensoranwendung benötigen:

  • BluetoothLE: Sensoren und Anwendungen für lokale Messungen. Verbinden Sie Sensoren per Bluetooth Low Energy direkt mit Ihrem Smartphone oder Tablet und messen Sie wo auch immer Sie sich befinden.
  • ZigBee: Netzwerke mittlerer Reichweite bei geringem Energieverbrauch. Nutzen Sie die günstigen und energiesparenden Eigenschaften von ZigBee um ein kabelloses Netzwerk aufzubauen. Zigbee Kommunikation erlaubt batteriebetriebene Sensorsysteme für kabellose Mess- und Überwachungsanwendungen. Des Weiteren baut es auf dem Sicherheitsstandard IEEE 802.15.4. auf, was gesicherte Kommunikations- und Steuerungsverbindungen sicherstellt.
  • LoRa & LoRaWan: Energiesparende Netzwerke mit großer Reichweite und Abdeckung. LoRa® (Abk. für „Long Range“) ist eine von Semtech patentierte Technik für die drahtlose Kommunikation. LoRa-Geräte und ihre drahtlose Hochfrequenztechnologie stellen eine kabellose Plattform mit großer Reichweite und geringem Stromverbrauch dar, die zur De-facto-Technologie für Internet of Things-Netzwerke (IoT) weltweit geworden ist. Zusammen mit dem offenen LoRaWAN®-Protokoll ermöglicht es intelligente IoT-Anwendungen in jedem Maßstab und Anwendungsfall, einschließlich intelligenter Städte, intelligenter Häuser und Gebäude, intelligenter Landwirtschaft und anderer intelligenter Überwachungsanwendungen.

 

Daten- und Analyse Framework

Auch die besten Sensoren sind nur Mittel zum Zweck; Einzelmessungen oder Netzwerke mit vielen Sensoren - Zeitreihen werden aufgezeichnet um Antworten zu liefern, Echtzeitbewertungen zu ermöglichen und Entscheidungshilfen zu geben.

Die WoePal GmbH bietet den Service eines ganzheitlichen Monitoring- und Analyse-Frameworks. Dies ermöglicht die Bereitstellung von Ergebnissen ohne zeitaufwändige und kostspielige Softwareentwicklung Ihrerseits. Nutzen Sie unsere Erfahrung und reduzieren Sie Zeit und Kosten zur Entwicklung von Werkzeugen zur Analyse,  Visualisierung und Präsentation der Messungen und darauf aufbauender Ergebnisse.

 

Maßgeschneiderte Lösungen

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, mit denen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe  der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit führen. Die WoePal GmbH baut auf einem breiten Portfolio an Wissen  in der Sensor- und Netzwerktechnik, Datenanalyse und ganzheitlichen Bewertungen auf.

Innovation und Entwicklung nach Ihren Bedürfnissen. Um Ihr Produkt zur Marktreife zu bringen sind Sie möglicherweise berechtigt öffentliche Mittel einzuwerben. Wir helfen Ihnen Ihre Vision erfolgreich umzusetzen, basierend auf unserer langjährigen Erfahrung mit europäischen und nationalen Förderprogrammen.

Industrie 4.0 - Überwachung und Analyse gesammelter Daten fördern die Automatisierung von Prozessen, senken Kosten und erhöhen Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit. Durch die optimale Kombination von Hardware und Software erhalten Sie benötigten Daten in Echtzeit. Egal ob es sich um Zugang von Smartphones, Desktop- oder Webanwendungen handelt.

Wir beraten Sie bei Studien und Durchführbarkeitsbewertungen. Unser Team besteht aus Experten mit Beratungserfahrung welche von Sensornetzwerken am Boden über Folgenabschätzungen von Luftschadstoffen für die menschliche Gesundheit bis hin zu theoretischen Durchführbarkeitsstudien zukünftige Satellitenmissionen reicht.

Zögern Sie nicht, uns für vertrauliche Gespräche zu kontaktieren.